Sonstige Tätigkeiten 2014

04.05.2014,

Rüsthausfest 2014

Am Sonntag, den 04.05.2014 fand das bereits traditionelle Rüsthausfest der FF-Ardning statt.
Nach dem gemeinsamen Florianikirchgang der FF-Ardning und FF-Frauenberg/Enns in Ardning konnte Kommandant ABI Peter Mayer zahlreiche Besucher, Ehrengäste und Ehrendienstgrade, allen voran Bgm. Johann Egger, Vize-Bgm. Trude Roppl, Ehrenmitglied Kommerzialrat Erwin Haider, die beiden Feuerwehrkurate Pater Manfred Hagauer und Pater Winfried Schwab sowie Bereichsseniorenbeauftragter EABI Heinrich Thaller im Rüsthaus begrüßen.

In seiner Ansprache ließ ABI Peter Mayer noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete über die geleisteten Tätigkeiten (Einsätze, Übungen, Ausbildung, Bewerbe, etc.) der FF Ardning im Jahr 2013.
Dieses Rüsthausfest stellte aber sogleich den würdigen Rahmen dar, um verdiente Kameraden zu ehren und auszuzeichnen.

Beförderungen
So konnte ABI Peter Mayer die Mitglieder der Feuerwehrjugend der FF-Ardning, nach erfolgreicher Absolvierung des Wissenstest und Wissenstestspiel in Bad Mitterndorf (zum Bericht) befördern.

FM Florian Schnittler wurde im Rahmen des Festaktes zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert.

Vorstellungen
Bereits bei der Wehrversammlung wurden LM Norman Groba zum Gruppenkommandant und BM Stefan Bochsbichler zum Zugskommandant ernannt. ABI Peter Mayer nutzte die Gelegenheit um die beiden neu ernannten Funktionäre der Bevölkerung von Ardning und Umgebung vorzustellen.

Glückwünsche
Der Festakt wurde mit Glückwünschen für unseren Kameraden Metlicka Josef fortgesetzt, welcher vor wenigen Tagen seinen 80en Geburtstag feiern konnte. Wir gratulieren ihm auf diesem Weg nochmals ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag !

Ehrungen/Auszeichnung
Zum Abschluss folgte die Auszeichung von OBI Helmut Asch (FF-Frauneberg/Enns) mit dem Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- oder Rettungswesens.

Nach einem kurzen Ausblick auf die angestrebten und bevorstehenden Tätigkeiten der FF-Ardning, den Grußworten von Bgm. Johann Egger und dem Kommandanten der FF-Frauenberg/Enns HBI Jean Haslinger, setzte die Musikkapelle Ardning mit dem Frühschoppen fort.

Ein Dank gilt aber auch allen Damen, welche wiederum herrliche Mehlspeisen zur Verfügung gestellt haben!
Bei gemütlichen Beisammensein mit Gönnern und Freunden der FF-Ardning, nahm das Rüsthausfest 2014 seinen Ausklang.

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Taetigkeiten/2014/140504

Fotos: OBM Wolfgang Erlinger, FF-Frauenberg/Enns