Sonstige Tätigkeiten 2015

19.07.2015,

Sommerfest der FF-Ardning

Am Sonntag, den 19.07.2015, ging das bereits traditionelle Sommerfest der FF-Ardning in seiner siebenten Auflage über die Bühne.

Zahlreiche Besucher und Ehrengäste
Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30°C konnte Kommandant ABI Peter Mayer zahlreiche Bewohner von Ardning und Umgebung sowie Ehrengäste, unter ihnen Bgm. Johann Egger, Vzbgm. Trude Roppl, GK Martina Pacher MA BA und Ehrenmitglied Kommerzialrat Erwin Haider im Rüsthaus begrüßen. Ebenso folgten Kameraden der umliegenden Wehren sowie aus Oberösterreich der Einladung.

Musik und kulinarische Schmankerl
Für die musikalische Unterhaltung sorgten bei der siebenten Auflage des Sommerfestes die „Gschalarimandln“. Ein Mix aus traditioneller Volksmusik, Oberkrainerklängen, Evergreens, Jazzstandards bis hin zu südamerikanischen Melodien brachte das Rüsthaus wahrlich zum "Kochen". Bei Grillhendln und einem einmaligen Mehlspeisenbuffet blieb auch kein kulinarischer Wunsch offen.

Ein Dank sei an dieser Stelle unseren Damen ausgesprochen, welche sich immer wieder für das einmalige Mehlspeisenbuffet verantwortlich zeigen.

Ehrungen/Auszeichnungen und ein Überraschungsgeschenk
Dieses Sommerfest wurde aber auch zum Anlass genommen unserem Kamerad ELM Richard Sallfeldner die Urkunde anschließlich der Ernennung zum Ehrenlöschmeister zu überreichen. Ebenso konnte ELM Richard Sallfeldner mit dem Verdienstzeichen 2. Stufe des LFV-Steiermark für seinen Einsatz und sein Engagement rund um die Freiwilligen Feuerwehr Ardning ausgezeichnet werden.

Ein Überraschungsgeschenk, ein neuer Forsthelm, wurde dem Kommando der FF-Ardning von der ÖVP Ardning, dem Bauernbund sowie der Frauenbewegung Ardning als Dankeschöne für den Unwettereinsatz - umgestürzter Maibaum überreicht.
"Heuer sind viele Einsätze nach Unwetterereignissen im gesamten LFV-Steiermark zu verzeichnen. Eine entsprechende Schutzausrüstung ist neben den Gerätschaften das A und O für einen sicheren und effizienten Feuerwehreinsatz. Ein Dankeschön an dieser Stelle für dieses Überraschungsgeschenk", so ABI Peter Mayer.

Verlosung wertvoller Sachpreise
Bereits ebenso traditionell wie das Sommerfest selbst, ist die Verlosung wertvoller Sachpreise. Als Hauptpreis wartete dieses Jahr ein Thermengutschein auf seinen glücklichen Gewinner. OFM Thomas Mündler führte dabei in seiner professionellen Art und Weise durch die spannende Verlosung.

Bei intensiven Gesprächen bis spät in die Nacht, fand anschließend das siebente Sommerfest seinen gemütlichen Ausklang im Rüsthaus der FF-Ardning.

Abschließend nochmals ein herzliches "DANKESCHÖN" an alle Besucher, Gönner und Unterstützer der FF-Ardning, welche zum Gelingen unseres Sommerfestes maßgeblichen Anteil geleistet haben!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Taetigkeiten/2015/150719