Sonstige Tätigkeiten 2017

21.10.2017,

Feuerwehrausflug

Nach 10 Jahren entschloss sich das Kommando der FF-Ardning wieder einen Feuerwehrausflug für alle Kameraden/-innen und deren Partner/-innen durchzuführen.

Am Samstag, den 21.10.2017 war es so weit und 43 Teilnehmer/-innen starteten in den frühen Morgenstunden in Richtung Südsteiermark, genauer gesagt ins Steirische Vulkanland.

Nach 2,5 Stunden langer Fahrt wartete der erste Zwischenstopp bei der Vulcano Schinkenmanufaktur in Auersbach. Dort erwartetet uns eine kulinarische Führung welche uns zum Vulcano Ursprung verführte und auch den Gaumen mit Spezialitäten aus dem Hause Vulcano Schinken verwöhnte.

Im Anschluss an die "Ausbildung" zum "Vulcano Schinkenexperten" führte unsere Reise weiter zur Gölles - Manufaktur für Edlen Brand & Feinen Essig nach Riegersburg. Hier konnten wir die hohe Kunst der Essig- und Edelbrandherstellung hautnah miterleben und so manche edlen Spezialitäten verkosten.

Den Abschluss unserer Reise bildete ein gemeinsamer Besuch in der Buschenschank Bernhart, wo wir neben einer klassischen "Buschenschankjausn" und edlen Tröpfchen den Sonnenuntergang am Fuße der Riegersburg genossen.

Da jedoch Bilder mehr als tausend Worte sagen, findet sich untenstehend der Link zur Bildergalerie.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Verantwortlichen und Teilnehmer/-innen, welche unseren diesjährigen Feuerwehrausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis machten und so tolle Momente für persönliche Freundschaften und Kameradschaftspflege ermöglichten.

>>> Bildergalerie - Feuerwehrausflug 2017 <<<