Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2024

Drucken

10.03.2024

Wehrversammlung FF Ardning

 

Am 10. März 2024 fand die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ardning im Rüsthaus Ardning statt. Kommandant HBI Walter Flicker konnte neben 34 Kameraden und Kameradinnen auch viele Ehrengäste wie ABI Roland Rohrer, EABI Peter Mayer, Bürgermeister Reinhard Metschitzer, Vizebürgermeisterin Angelika Enhuber, Kommerzialrat Erwin Haider, das Kommando der FF-Frauenberg/Enns sowie die Ehrendienstgrade begrüßen.

HBI Walter Flicker berichtete über das vergangene Tätigkeitsjahr 2023. In diesem Zeitraum wurden durch die Kameradinnen und Kameraden der FF-Ardning bei unterschiedlichen Einsätzen, Übungen und Tätigkeiten gesamt 7304 freiwillige Stunden geleistet. 

Im weiteren Verlauf konnte eine Kameradin, nach abgeschlossener Grundausbildung, angelobt werden und gemeinsam mit weiteren fünf Kameradinnen und Kameraden befördert werden. Im Anschluss daran konnte das Kommando der FF-Ardning Ernennungen durchführen und somit neue Kameradinnen und Kameraden für anspruchsvolle Tätigkeiten in und um die Feuerwehr Ardning motivieren. Erfreulicherweise konnte auch mehreren Kameraden ein Ehrendienstgrad und die dazugehörige Ehrenurkunde überreicht werden. 

In den Grußworten der Ehrengäste wurde neben den vielen Einsatzstunden, auch der Ausbildungsstand, aber allem voran auch die stetig wachsende Kameradschaft sowohl in der FF-Ardning als auch mit der Nachbarwehr erwähnt.

Die Feuerwehr Ardning gratuliert nochmals allen angelobten und beförderten Kameradinnen und Kameraden und dankt allen ernannten Kameradinnen und Kameraden für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Tätigkeiten. HBI Walter Flicker dankte nochmals allen Erschienen und schloss die Wehrversammlung mit einem “Gut Heil”. 

 

 


Foto:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Statusmonitor

Termine

Florianitag
05.05.2024, 10.30 Uhr
___________________
Sommerfest FF Ardning
16.06.2024, 11.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner
 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen