Einsätze 2014

29.06.2014, 20:31 Uhr

Verkehrsunfall A9

Am Sonntag, dem 29.06.2014, wurden die Feuerwehren Ardning und Selzthal um 20:31 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen mittels Sirenenalarm und SMS-Benachrichtigung zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A9 zwischen Knoten Selzthal und Selzthaltunnel in Fahrtrichtung Graz" alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW gekommen war. Die PKW Insassen, welche zum Glück nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt waren,blieben dabei unverletzt.

Nach Rücksprache mit der ASFINAG und den anwesenden Einsatzkräften der Autobahnpolizei und dem Roten Kreuz, konnten die Kameraden der FF-Ardning und FF-Selzthal wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit bei Florian Liezen melden.

FF- Ardning (MTFA, KRFS und LF) mit 15 Mann
FF- Selzthal