Einsätze 2024

25.03.2024

Verkehrsunfall Ardning B146

Am Montag, den 25.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ardning um 08:00 Uhr, mittels Sirenenalarm und Blaulicht-SMS, zu einem technischen Einsatz mit dem Alarmstichwort „T03V-VU-mit-Verl//PKW gegen PKW“ auf der B146 alarmiert.

Die FF-Ardning rückte daraufhin mit 2 Fahrzeugen und 9 Kamerad:innen zum Einsatzort ab. Beim Eintreffen und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter OBI Jürgen Koinegg wurde festgestellt, dass 2 Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache kollidiert waren. Ein verletzte Person wurde bereits durch das Rote Kreuz erstversorgt.

Die Aufgaben der FF-Ardning bestanden daraus die Unfallstelle abzusichern, den zweifachen Brandschutz herzustellen, die Einsatzleitung aufzubauen, das Batteriemanagement durchzuführen sowie die Aufräum-Arbeiten zu unterstützen.

Um 08:45 konnten die Kamerad:innen der FF-Ardning wieder ins Rüsthaus einrücken und bei Florian Liezen wieder einsatzbereit melden.

FF-Ardning

Straßenerhaltungsdienst