Titelbanner

Einsätze 2021

Drucken

16.08.2021, 20:42 Uhr

Unwettereinsatz

Am Montag, den 16.08.2021, gingen in den Abendstunden massive Niederschläge im Ennstal nieder und führten bereits vielerorts zu Feuerwehreinsätzen.

Die FF-Ardning führte daraufhin durch Einsatzleiter HBI Rene Lesch und BM Jürgen Koinegg mit 2 Fahrzeugen Erkundungsfahrten im Löschbereich durch.

 

Die Lage


Bei der Lageerkundung der Bäche und Kanalschächte konnte keine unmittelbare Gefahr festgestellt werden, die eingesetzten Kameraden stellten jedoch starkes Oberflächenwasser im Bereich Toinerbach und eine leichte Verschmutzung der Gemeindestraße fest. Weiters wurde ein umgestürzter Baum im Bereich Ardningbach / Hinterstatt festgestellt.

Durch den Einsatzleiter wurde daraufhin die Verständigung des Bgm. Reinhard Metschitzer veranlasst um die entdeckten Schadstellen durch die Gemeinde Ardning bzw. die Wildbachverbauung beheben zu lassen.

 

Maßnahmen


Seitens der FF-Ardning waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich, allerdings erfolgte neben einer Personal- und Ressourcenplanungen für die Nachstunden auch noch eine genaue Analyse der Wetterprognosen.

Bei Bedarf erfolgen weitere Erkundungsfahrten im gesamten Löschbereich.

 

Im Einsatz waren:

FF-Ardning (MTFA) mit 2 Mann


Bildergalerie:

  • IMG-20210816-WA0003
  • IMG-20210816-WA0004
  • IMG-20210816-WA0006
  • IMG-20210816-WA0011

 


 

Statusmonitor

Termine

Keine Termine

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen