Titelbanner

Einsätze 2022

Drucken

29.04.2022

Technischer Einsatz

 

Am Freitag dem 29.04.2022, wurde die Feuerwehr Ardning um 20:30 telefonisch von Landesleitzentrale Florian Steiermark von einer Überflutung der Ardningalmstraße im Bereich Oberförster bis Friedhof verständigt.

Da sich zu diesem Zeitpunkt die Kameraden und Kameradinnen im Rahmen der kurz zuvor durchgeführten Gesamtübung voll ausgerüstet im Rüsthaus Frauenberg / Enns befanden, konnte in kürzester Zeit mit MTF, KRFS und LF mit 11 Mann zum Einsatzort ausgerückt werden. 

 

Maßnahmen:

Im Rahmen der Lageerkundung durch den Einsatzleiter HBI Rene Lesch wurde eine Überflutung der Straße im genannten Bereich  festgestellt, welche auch schon angrenzende Grundstücke und den Friedhof betraf. Die Aufgaben der FF Ardning bestanden darin, die Einsatzstelle abzusichern, auszuleuchten und die angrenzenden Grundstücke und den Friedhof mittels Absperrungen zu schützen. Parallel wurde nach der Ursache der Überflutung gesucht und schließlich ein Wasserrohrbruch unter der Straße festgestellt. Nachdem das Wasser in der betroffenen Leitung abgedreht wurde, begannen sofort die Arbeiten zur Behebung des Schadens, welche gemeinsam mit Mitarbeitern der Gemeinde Ardning durchgeführt wurden. Zur Unterstützung wurde weiters ein Bagger der Fa. Haider angefordert.

Um 00:30 konnte der Einsatz beendet werden!

 

 


Bildergalerie:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Statusmonitor

Termine

Gesamtübung
27.05.2022, 19.00 Uhr
___________________
Abnahme THLP
04.06.2022, 10.00 Uhr
___________________
Sommerfest FF Ardning
10.07.2022, 11.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen