Titelbanner

Einsätze 2022

Drucken

03.08.2022

Verkehrsunfall B146 Bereich Frauenberg

Am Mittwoch, dem 03.08.2022, wurde die Feuerwehr Ardning um 20:13 Uhr von der Landesleitzentrale Florian Steiermark mittels Sirenenalarm und SMS - Alarmierung zu einem "T03V - Verkehrsunfall - 2 Moped - 2 verletzte Personen" auf der B146 in Ardning im Bereich Frauenberg alarmiert.

Die Feuerwehr Ardning rückte daraufhin unter OBM Michael Schlömicher mit 1 Fahrzeug und 5 Personen zum Einsatzort aus, 3 Personen standen im Rüsthaus in Bereitschaft.

Noch während der Anfahrt der FF Ardning wurde von der Einsatzleitung der FF Frauenberg / Enns eine Lageerkundung durchgeführt. Diese ergab dass es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit 2 Motorrädern gekommen war. Die beiden Lenker erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden bereits durch Ersthelfer betreut.

Die Aufgaben der FF-Ardning bestanden darin, die FF Frauenberg / Enns bei der Absicherung der Unfallstelle zu unterstützen und bei der Betreuung der verletzen Fahrer mitzuwirken. Nach Abtransport der verletzten Personen wurde noch beim Reinigen der verschmutzten Fahrbahn mitgeholfen.

Gegen 21:30 Uhr rückten die Kameraden der FF-Ardning wieder ins Rüsthaus ein und meldeten sich wieder einsatzbereit bei Florian Steiermark.

Im Einsatz waren:

FF-Ardning (KRFS) mit 5 Personen, 3 Personen Bereitschaft im Rüsthaus

 


Bildergalerie (Symbolfoto):

  • Triopan

 

Statusmonitor

Termine

Erlebnistag FF Ardning
20.08.2022, 09.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen