Titelbanner

Einsätze 2023

Drucken

18.07.2023

Unwettereinsatz

Am Dienstag, den 18.07.2023 wurde die Feuerwehr Ardning um 17:04 Uhr von der Bereichswarnzentrale "Florian Liezen" mittels Sirenenalarm und SMS-Benachrichtigung zu umgestürzten Bäumen im Bereich Osteinfahrt Ardning und im Bereich Parkplatz Dr. Krainer sowie zu herabgestürzten Ästen im Bereich der St. Johannes - Kirche alarmiert.

Die FF-Ardning rückte daraufhin unter Einsatzleiter OBI Walter Flicker mit 2 Fahrzeugen und 10 Personen zum Einsatzort aus, ein weiterer Mann sowie Bgm. Reinhard Metschitzer befanden sich im Rüsthaus in Bereitschaft.

Die Lage
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass 2 Bäume aufgrund des starken Sturmes umgestürzt waren und die Verkehrswege blockierten.

 

Maßnahmen

Die Aufgabe der FF- Ardning bestand darin, die Einsatzstellen abzusichern und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ardning die Straßen wieder freizumachen! Die betroffenen Bäume werden ehestmöglich fachgerecht mittels Motorsäge zerlegt und abtransportiert.

Nachdem die Äste im Bereich der St. Johannes - Kirche neben dem Weg gelagert wurden und keine akute Gefahr mehr bestand, wurden mit beiden Fahrzeugen Kontrollfahrten im Löschbereich der FF-Ardning durchgeführt. Nachdem hierbei keine weiteren Schadstellen festgestellt wurden, konnten die Kameraden der FF-Ardning gegen 18:30 wieder ins Rüsthaus einrücken und sich einsatzbereit bei Florian Liezen melden.

Im Einsatz waren:

FF-Ardning (LF, KRFS) mit 10 Personen, 1 Mann Bereitschaft im Rüsthaus

Bürgermeister

Gemeinde Ardning

 


Bildergalerie:

  • 1

 

Statusmonitor

Termine

Wehrversammlung
10.03.2024, 10.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner
 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen