Einsätze 2023
Verkehrsunfall A9
Am Freitag, den 03.11.2023 wurde die Feuerwehr Ardning, gemeinsam mit der Feuerwehr Frauenberg/Enns in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Das Alarmstichwort der Landesleitzentrale lautete "T10-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person A9 Fahrtrichtung Linz zwischen Ardning/Admont und Bosrucktunnel". Die FF-Ardning rückte daraufhin mit zwei Fahrzeugen und 14 Kamerad:innen zum Einsatzort ab.
Beim Eintreffen der Einsätzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein LKW aus noch ungeklärter Ursache einen PKW touchiert hat und dieser dann im Bereich des Mautparkplatz von der Straße abkam.
Die Verunfallten konnten sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden durch das Rote Kreuz erstversorgt.
Die Aufgaben der FF-Ardning und der FF Frauenberg / Enns bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten, den Brandschutz herzustellen und das Batteriemanagement durchzuführen!
Die Kamerad:innen der FF-Ardning konnten gegen 04:30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit beim Florian Steiermark melden. Mit im Einsatz war die FF-Frauenberg/Enns mit ebenfalls zwei Fahrzeugen und 15 Kamerad:innen, die API Klaus, das Rote Kreuz, die ASFiNAG sowie das Abschleppunternehmen Hornbacher.
Ein Danke auch an unsere Dorfbäckerei Rolland Gruber, welche uns nach herausfordernden Einsätzen und Tätigkeiten immer mit frischem Gebäck versorgt!
Bildergalerie:
Statusmonitor
News
Termine
Feuerlöscher - Überprüfung 30.11.2024, 08.00 Uhr ___________________ |
Notrufnummern
Notrufnummern in Österreich:
112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung
Wer meldet?
Was ist geschehen?
Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten auf Rückfragen!