Titelbanner

Einsätze 2023

Drucken

 

Selchbrand in Frauenberg

Am Mittwoch den 05.12.2023, um 15:24 Uhr wurden wir mit Sirenenalarm und SMS-Alarmierung zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Alarmierung lautete: „Selchbrand“. Die beiden Feuerwehren Frauenberg und Ardning rückten daraufhin mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann aus.

Die Feuerwehr Ardning wurde aufgrund der Lageerkundung durch HBI Haslinger nicht mehr benötigt und erhielt ein Einsatzstorno über Funk. Der Brand, welcher aus unbekannter Ursache ausgebrochen war, wurde mittels Hochdruckstrahlrohr und schwerem Atemschutz bekämpft. Da die Selche in einem ausreichenden Abstand zu den Gebäuden gebaut wurde, konnte ein Übergreifen der Flammen auf Gebäudeteile verhindert werden. Verletzt wurde bei diesem Brandeinsatz niemand.


Die Kamerad:innen der FF-Ardning konnten gegen 15:45 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder Einsatzbereit beim Florian Liezen melden.




Bildergalerie (FF Frauenberg):

  • 1

 

Statusmonitor

Termine

Wehrversammlung
10.03.2024, 10.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner
 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen