Sonstige Tätigkeiten 2015

14.11.2015,

Fahrzeugübergabe FF-Johnsbach

Am Samstag, den 14.11.2015, konnte die Freiwillige Feuerwehr Johnsbach ihr neues Tunneleinsatzfahrzeug (KRFS-Tunnel) von der FF-Ardning übernehmen.

Nachdem das neue KRF-S Tunnel bei der Freiwilligen Feuerwehr Ardning mit 22.10.2015 offiziell in Dienst gestellt wurde (zum Bericht), konnte das Vorgängermodell, Marke Landrover Defender, an seinen neuen Bestimmungsort bei der Freiwilligen Feuerwehr Johnsbach übergeben werden.

Das Tunneleinsatzfahrzeug wird in Johnsbach als Stützpunktfahrzeug für den Ziegeunertunnel eingesetzt. Zusätzlich deckt dieses Fahrzeug sämtliche technische Anforderungen (Verkehrsunfall, kleine technische Einsätze) für den Löschbereich der FF-Johnsbach ab.

Die sinnvolle Weiternutzung des geländegängigen Kleinrüstfahrzeugs als Ersatz für das bestehende Kleinrüstfahrzeug - Straße (KRF-S) wurde mit dankenswerter Unterstützung durch den Landesfeuerwehrverband Steiermark ermöglicht.

Nun gilt es für die Johnsbacher Kameradinnen und Kameraden nur noch, die eine oder andere technische Adaptierung vorzunehmen und durch interne Schulungen das "Gewöhnen an das Gerät" schnellstens umzusetzen, damit einer effizienten Hilfeleistung nichts mehr im Wege stehen kann.

Die FF-Ardning wünscht den Kameraden/-innen der FF-Johnsbach viel Erfolg mit dem Einsatzfahrzeug und vor allem stets unfallfreie Ausfahrten!

Debug: angegebener Pfad - https://feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Taetigkeiten/2015/151113