Sonstige Tätigkeiten 2016
11.12.2016,
Einsatzfahrerausbildung
Am Samstag, den 12.11.2016, konnten 9 Kameraden/-innen der FF-Ardning erfolgreich die Einsatzfahrerprüfung für das KRFS-Tunnel ablegen.
Zwei intensive Ausbildungsmonate liegen hinter den Kameraden/-innen wo neben der theoretischen Schulung (mind. 3x 50min) vor allem die praktische Ausbildung (mind. 5x 50min) am Ausbildungsplan stand.
„Mit dieser Ausbildung ist es den Kameraden/-innen möglich, ein Feuerwehrfahrzeug - in unserem Fall das KRFS-Tunnel - mit 5,5 Tonnen höchstzulässige Gesamtmaße mit der zivilen Lenkerberechtigung B zu lenken.“, so OBM Michael Schlömicher welcher sich für die Ausbildung verantwortlich zeigt.
Den Abschluss der Ausbildungseinheit bildete eine Prüfung, welche von OBI Mag. Gilbert Sandner abgenommen wurde. Neben einer theoretischen Prüfung (Fragebogen) musste analog zur zivilen Führerscheinprüfung ein Parcours sowie eine Prüfungsfahrt erfolgreich absolviert werden.
„Alle Kameraden/-innen steckten viel Energie und Engagement in die Ausbildung, dies spiegelte sich in den Prüfungsergebnissen eindeutig wider. Alle konnten die gestellten Anforderungen bravurös lösen. Ab sofort verfügt die FF-Ardning über 26 Kameraden/-innen, welche das vom LFV-Steiermark zur Verfügung gestellte Stützpunktfahrzeug KRFS-Tunnel in Betrieb nehmen dürfen.“, so OBI Mag. Gilbert Sandner im Anschluss der Einsatzfahrerprüfungen.
Teilnehmer:
FM Anna Buchner
LM d.F. Walter Flicker
OBM d.V. Johann Habacher
ABI Peter Mayer
OFM Thomas Mündler
OFM Günter Platzer
LM d.V. Nadine Schlömicher
LM d.F. Florian Schnittler
OFM Andreas Seebacher
Auf diesem Weg gratulieren wir nochmals allen erfolgreichen Kameraden/-innen recht herzlich und bedanken uns für das Engagement und die Bereitschaft diese Zusatzausbildung durchzuführen.
Bildergalerie:
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!Debug: angegebener Pfad - https://feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Taetigkeiten/2016/161112
Statusmonitor
News
Termine
Feuerlöscher - Überprüfung 30.11.2024, 08.00 Uhr ___________________ |
Notrufnummern
Notrufnummern in Österreich:
112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung
Wer meldet?
Was ist geschehen?
Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten auf Rückfragen!