Sonstige Tätigkeiten 2017
06.05.2017,
Erfolgreiche Branddienstleistungsprüfung (BDLP) in Bronze, Silber und Gold
Unter dem Kommando von Wehrkommandant ABI Peter Mayer wurden die zahlreichen Übungsstunden belohnt.
Nach unzähligen Vorbereitungs- und Übungsstunden legte die FF-Ardning am Samstag, den 06.05.2017, erfolgreich mit drei Gruppen die Branddienstleistungsprüfung (BDLP) in Bronze, Silber sowie erstmalig in der höchsten Stufe Gold ab.
Hauptbewerter ABI d.F. Alfred Reinwald (FF Leoben-Göss) erklärte den Teilnehmern und Zusehern vor Beginn der Prüfung kurz den Ablauf: Neben einer Frage aus dem Feuerwehr- und Rettungswesen musste jeder „Prüfling“ noch ein Gerät bei verschlossenen Geräteräumen des Löschfahrzeuges (LF) zeigen, bevor es dann zum praktischen Teil (Löschen eines Holzstapel- und Scheunenbrandes) kam. Die Bewerter ABI Franz Haberl (BtF Veitsch-Radex), BM Ing. Günther Wölger (FF Hall) und OLM Alexander Tiefenbacher (FF Selzthal) hatten bei den erbrachten Leistungen der drei Teams nichts zu bemängeln. Alle drei Bewerbsgruppen lösten den theoretischen Teil mit Bravour und führten die Löschangriffe in der geforderten Sollzeit fehlerfrei durch.
Als einer der ersten Gratulanten zeigte sich Bürgermeister Johann Egger sichtlich stolz auf seine schlagkräftige Feuerwehr und bedankte sich im Namen der Bevölkerung für die erbrachten Leistungen und für die Sicherheit, die den Gemeindebewohner/innen durch eine derart gut ausgebildete Feuerwehr geboten wird. Auch ABI Peter Mayer war stolz auf seine Mannschaft und verwies darauf, wie wichtig die gewonnenen Erkenntnisse und Fähigkeiten auch für den Einsatzfall sind.
BDLP Bronze
FM Anna Buchner
LM d.F. Walter Flicker
LM Rene Lesch
OFM Thomas Mündler
BDLP Silber
LM d.S. Stefan Gusterhuber
LM Jürgen Koinegg
FM Harald Torggler
BDLP Gold
BM Stefan Bochsbichler
OBI Norman Groba
ABI Peter Mayer
LM d.V. Günter Platzer
OLM Mag. Gilbert Sandner
OBM Michael Schlömicher
OLM d.V. Nadine Schlömicher
LM d.F. Florian Schnittler
Bildergalerie:
Statusmonitor
News
Termine
Feuerlöscher - Überprüfung 30.11.2024, 08.00 Uhr ___________________ |
Notrufnummern
Notrufnummern in Österreich:
112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung
Wer meldet?
Was ist geschehen?
Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten auf Rückfragen!