Sonstige Tätigkeiten 2019
26.03.2011,
Gasteiner-Gedenk-Preisschnapsen
Am Samstag, den 26. März 2011 fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Frauenberg, im sogenannten „Florianistüberl“, das von ABI Franz Gasteiner im Jahre 1990 ins Leben gerufene Preisschnapsen des Feuerwehrabschnittes Admont statt.
E-ABI Heinrich Thaller und HBI Jean Haslinger begrüßten zahlreiche Kameradinnen und Kameraden zum alljährlichen Preisschnapsen. Unter der bewährten Spielleitung von Kamerad Hermann Nister von der FF Hall „kämpften“ sechs Gruppen des Abschnittes Admont verbissen um Punkte. Neben Siegeswillen und Konzentration kam natürlich auch der Spaßfaktor nicht zu kurz.
Zu der anschließenden Siegerehrung konnte HBI Jean Haslinger nicht nur die zahlreichen Feuerwehrkameraden des Abschnitts sondern auch einige Ehrendienstgrade, Kommandanten und Stellvertreter allen voran ABI Peter Mayer willkommen heißen.
Den von Bürgermeister Hans Egger gesponserten Siegerpokal gewann Georg Aschauer der FF Ardning, welche auch die Mannschaftswertung anführte. Zum Schluss bedankte sich ABI Peter Mayer bei den Kameradinnen und Kameraden für die Teilnahme und ganz besonders auch bei der FF Frauenberg für die tolle Verköstigung.
Die Ergebnisse:
Gruppen: 1. FF Ardning
2. FF Hall
3. FF Frauenberg
4. FF Admont
5. FF Weng im Gesäuse
6. BtF Stia
Einzel: 1. Georg Aschauer (FF Ardning)
2. August Siedler (FF Hall)
3. Alois Habacher (FF Frauenberg)
4. Herbert Retschitzegger (FF Frauenberg)
5. Josef Bochsbichler (FF Ardning)
Bildergalerie:
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!Debug: angegebener Pfad - https://feuerwehr-ardning.at/images/FF-Ardning/Taetigkeiten/2011/110326
Bericht und Fotos: LM d.V. Bernadett Stangl (ÖA-Beauftragte Abschnitt 01/Admont)
Statusmonitor
News
Termine
Sommerfest 20.07.2025, 11.00 Uhr ___________________ |
Erlebnistag 23.08.2025, 08.00 Uhr ___________________ |
Notrufnummern
Notrufnummern in Österreich:
112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung
Wer meldet?
Was ist geschehen?
Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten auf Rückfragen!