Sonstige Tätigkeiten 2019

31.10.2019

Gleichenfeier KAT - Lager FF Ardning

Als Erkenntnis der zahlreichen Unwettereinsätze der letzten Jahre wurde vom Kommando der FF Ardning beschlossen, ein eigenes KAT - Lager zu errichten!

Dies hat u. a. den Vorteil dass alle bisher im Rüsthaus auf verschiedenen Lagerorten verteilten Werkzeuge bzw. Materialien sich in Zukunft an einem Ort befinden und somit rascher greifbar sind. Ebenso wurde eine Unterstellmöglichkeit für den großen KAT - Anhänger der FF Ardning geschaffen.

Nach Abschluss der Planungen und Bereitstellung der erforderlichen Materialien konnte im August 2019 mit dem Bau begonnen werden. Nach der Fertigstellung des Fundaments konnte am 31.10.2019 mit der Errichtung des Daches ein weiterer wichtiger Bauabschnitt abgeschlossen werden.

In weiterer Folge erfolgt nun der Innenausbau und die Einrichtung der Lagerflächen unter der Leitung des KAT - Beauftragten der FF Ardning, FM Harald Torggler.

Ein besonderer Dank gilt u. a. den Kameraden EOBI Joachim Schnittler (Planung), ABI Peter Mayer (Zimmererarbeiten) sowie allen Kameraden die mitgeholfen haben.

"Für euren tatkräftigen Einsatz und euer Engagement für die FF Ardning können wir uns nur bedanken!", so HBI Rene Lesch stolz.

Foto:

• IMG-20191031-WA0000