Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2022

Drucken

04.12.2022,

Baumpflanzaktion des Abschnittes Admont am 03.12.2022

 

Umwelt- und Klimawochen der Feuerwehrjugend Steiermark - Partnerprojekt Landesfeuerwehrverband Steiermark und Landesforstgärten Steiermark - Motto: "Ein Baum für unser Klima"

Gemeinsam wurde dieses Projekt am 03.12.2022 im Abschnitt Admont nun umgesetzt. Beteiligt waren die Jugendgruppen der Feuerwehren Admont, Ardning, Hall, Johnsbach und Weng.

Die Bäume wurden beim Kriegerdenkmal in Johnsbach unter fachlicher Anleitung von Herrn Förster Christoph Fürweger (Steiermärkische Landesforste) gepflanzt. Herr Fürweger hat mit den Anwesenden auf anschauliche Weise die Wichtigkeit der Bäume für Mensch und Tier erklärt.

Die Jugendlichen gingen mit Begeisterung und Engagement an die Arbeit und setzen somit ein Zeichen für den Klimaschutz!

 

Ein herzliches Dankeschön auch an die Betreuerin LM Nadine Schlömicher für die Vorbereitungsarbeit und ihren unermüdlichen Einsatz für die Jugend der FF - Ardning!!

 

 


Bildergalerie:

  • 1
  • 2
  • 3

Statusmonitor

Termine

Eisstockschießen Abschnitt Admont
29.01.2023, 09.00 Uhr
___________________
Gesamtübung
03.02.2023, 19.00 Uhr
___________________
Gesamtübung
09.02.2023, 18.30 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner
 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen