Titelbanner

Sonstige Tätigkeiten 2023

Drucken

12.03.2023,

Wehrversammlung der FF-Ardning

6431 ehrenamtliche Stunden für die Bevölkerung im Einsatz

Am 12.03.2023 fand die Wehrversammlung der FF-Ardning beim Gasthof Dorfwirt statt. Kommandant HBI Rene Lesch konnte neben zahlreichen anwesenden Kameraden/-innen Abschnittskommandant ABI Roland Rohrer, Bürgermeister Reinhard Metschitzer, Vizebürgermeisterin Trude Roppl sowie die Ehrendienstgrade EABI Anton Peter Mayer und EOBI Joachim Schnittler begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder der FF-Ardning wurde mit der Verlesung des Protokolls der Wehrversammlung vom 22. März 2022 fortgesetzt.

HBI Rene Lesch präsentierte den Tätigkeitsbericht 2022, welcher wie gehabt den Zeitraum von 01. Jänner bis 31. Dezember umfasste. Mit 564 Tätigkeiten, 1747 eingesetzten Mitgliedern und 6431 geleisteten Stunden war das Einsatzjahr 2022 abermals arbeitsintensiv. HBI Rene Lesch bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Ardning. 

Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die Berichte der Funktionäre. Die einzelnen Beauftragten konnten sich den Worten von HBI Rene Lesch anschließen und berichteten über die Tätigkeiten im Jahr 2022.

Nach dem Kassabericht von LM d.V. Günter Platzer und der Genehmigung des Voranschlages 2023, konnte HBI Rene Lesch zu einem weiteren, sehr erfreulichen Tagesordnungspunkt, schreiten.

 

EHRUNGEN / AUSZEICHNUNGEN / BEFÖRDERUNGEN:

 

Ehrenzeichen für vieljährige Tätigkeit (50 Jahre):
LM Franz Baumann

 

Beförderung zum Oberlöschmeister der Verwaltung (OLM d. V.):

LM d. V. Günter Platzer

 

Beförderung zum Hauptbrandmeister des Fachdienstes (HBM d. F.):

OBM d. F. Michael Schlömicher

 

Angelobung und Beförderung zum Feuerwehrmann /zur Feuerwehrfrau:

PFM Hannes Egger

PFM Wolfgang Gruber

PFM Koini Lukas

JFM Johann Mündler

JFM Alina Raninger

JFM Anja Raninger

JFM Andre Stuhlpfarrer

 

Auch bei der Feuerwehrjugend wurden diverse Beförderungen aufgrund erfolgreich abgelegter Wissenstestspiele / Wissenstests durchgeführt!

 

HBI Rene Lesch dankte abschließend allen Kameraden/-innen nochmals für ihr Engagement in der Feuerwehr, gratulierte allen ausgezeichneten sowie beförderten Kameraden/-innen und ersuchte gleichzeitig um weitere gute Zusammenarbeit in der Feuerwehr Ardning zum Wohle der Bevölkerung von Ardning und Umgebung.

Es folgten noch die Grußworte der Ehrengäste, welche neben dem hohen Ausbildungsstand, die herausfordernden Aufgaben als Stützpunktfeuerwehr, aber vor allem auch die Kameradschaft der FF-Ardning lobend erwähnten. Unisono zeigten sich alle Ehrengäste stolz auf die Leistungen welche von der FF-Ardning auf Feuerwehr-,  Abschnitts- und Bereichsebene geleistet werden. 

Anschließend schloss Kommandant HBI Rene Lesch die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ardning mit einem kräftigen „Gut Heil“.

 


 


Bildergalerie:

  • 1
  • 2
  • 2a
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Statusmonitor

Termine

Zivilschutz-Probealarm
07.10.2023, 12.00 Uhr
___________________
SAN - LP
14.10.2023, 09.00 Uhr
___________________
Ersatzwahl HBI / OBI
15.10.2023, 10.30 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner
 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen