Titelbanner

Übungen 2021

Drucken

17.12.2021

LUF - Winterübung

Einsatzleiter: OBM Michael Schlömicher

 

Am Freitag, den 17.12.2021 fand eine spezielle Übung der FF Ardning statt.


"LUF - Einsatz im Winter", stand als Thema für die Teilnehmer auf dem Übungsplan. Vorab wurde natürlich die Einhaltung der 2G - Regeln der Übungsteilnehmer kontrolliert.

 

 Übungsziel/Übungsablauf

 

Die Mannschaft des LF hatte den Auftrag, das LUF bei winterlichen Bedingungen wie Schnee und Eis zu erproben. So wurde nicht nur auf befestigten Wegen gefahren, auch im Gelände musste das LUF seine Einsatzfähigkeit beweisen - eine besondere Herausforderung für den jeweiligen Bediener.

"Diese Übung war eine ideale Möglichkeit zur Erprobung der Wintertauglichkeit des LUF", so OBM Michael Schlömicher im Rahmen dieser Übung.

 

Schlussbesprechung

Nachdem die Übung beendet wurde, fand vor Ort noch eine kurze Schlussbesprechung statt. 

Nach dem Einrücken ins Rüsthaus wurden dann sämtliche Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.


Bildergalerie:

  • 20211217_182225
  • 20211217_182607
  • 20211217_184026

Statusmonitor

Termine

Monatsübung
21.01.2022, 18.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner

Helm

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen