Titelbanner

Übungen 2024

Drucken

10.01.2024,

Atemschutzübung

Einsatzleiter: LM Stefan Bochsbichler

Am Mittwoch, den 10.01.2024 fand die erste Atemschutzübung des Jahres 2024 statt.


Gemeinsam mit den Feuerwehren Frauenberg und Hall wurde das Themengebiet „Unterirdische Verkehrsanlagen“ im Rüsthaus Ardning beübt. Darüber hinaus wurden die anwesenden Kamerad:innen auf den Umgang mit den Sauerstoff-Kreislauf-Geräten, welche die FF-Ardning als Stützpunktfeuerwehr immer wieder beüben muss, geschult.

Zusätzlich gab es für alle Kamerad:innen eine wichtige Schulung auf das Löschunterstutzungsfahrzeug (LUF), welches im Ernstfall nur von gut geschulten Kamerad:innen benutzt werden kann. Dieses Fahrzeug macht die Feuerwehr Ardning ebenfalls zu einem wichtigen Stützpunkt für den gesamten Bereichsfeuerwehrverband Liezen.

 


Bildergalerie:

  • 1
  • 2a
  • 3

Statusmonitor

Termine

Wehrversammlung
10.03.2024, 10.00 Uhr
___________________

uwz.at

Notrufnummern

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

TelefonhoererWer meldet?
Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten
auf Rückfragen!

URL_Banner
 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und unsere Leistungen nachhaltig anpassen zu können. Weitere Informationen